Gratis bloggen bei
myblog.de


header

 3. Dezember 6:48pm Amerika, 1:48am Deutschland

aloha (:

also jetzt beruhigt euch mal alle x) meine gasteltern ham sich schon beruhigt und alles ist wieder im reinen. lass die amis sensibel sein, was dagegen machen kann man nicht. die ham halt wie wir unsre kleinen macken.

footbaaaaallneeeeeeeeeews: alabama gewinnt das meist gefuerchteste spiel des jahres 36:00000000000 gegen die LOOOOOOOOOOOOOOOOSERS AUBURN (ich hoffe einer unsrer auburnfans liest das :D :D harh) und der footballcoach von auburn wird nach 10 jahren mit einer aeh.. wie sagt mans im deutschen. mit einem "verabschiedungsgeld" nennen wirs mal in der hoehe von 6 MILLIONEN!!!! entlassen (da wuerd ich auch gehen, wuerd vor meinem buero tanzen und mit dem arsch wackeln :D :D :D :D )

sonst nichts neues glaub. diese woche nur englishtest ueber 3 von frosts gedichten, nichts besonderes, kaum hausaufgaben, sehr angenehm. jeden nachmittag nach der schule joggen, das tut gut. und schoen mandarinen, und bananen und aepfel essen, jam jam. und sonst nichts aufregendes. samstag kommt ja in deutschland (nicht hier .. -.-) der nikolaus yay und wir haben samstag ne riiiesen weihnachtsfeier mit den austauschschuelern und alabama hat n grooooooooooosses foootballgame gegen florida uh uh uh das wird lustig :D

 das wars mal.

spruch des tages, bei meiner lieben chemiepartnerin krista von californien:"Lia how's your life kickin' these days??" :D :D :D

machts gut in deutschland, schoene tage.

morgen genau 4 monate hier, ab morgen wird in monat 5 geschrieben. nicht vergessen.
ciaosen und lasst bayern hoffenheim wegkicken .. bitte bitte.

ah noch was :D mein dad hat mir heut ne email geschrieben und meinte er sei schon total aufgeregt (und das kann bei ihm nur ernsthaft gemeint sein :D) dass er mit mir auto fahren uebt. :D DES WIRD EBS :D lachi jetz schu :D

ciaoiii gut nacht. kuss

_______________________________________________ 

1. Dezember 2008, 7:24pm Amerika, 2:24am Deutschland

halloo. (: na wie geht's?

also so viel grosses ist nicht passiert. (: hatte von letztem mittwoch bis sonntag "thanksgiving break" also sind wir nach tennessee zu meiner gastmama's mama gefahren, die hat ne austauschschuelerin aus brasilien, die wir kennen, sehr lieb. mittwoch hat ich bereits mit breakin dawn angefangen (ente ) und wir sind mittwoch abend in den twilight movie. davor waren wir noch bei ner mall (einkaufszentrum, big big big, huge) und da hab ich mir ein wundervolles twilight shirt gekauft (ich denke eine ente wird jetzt eifersuechtig :D lacht) und dann halt ins kino, ich war sooo aufgeregt ^____^ yay. der film war toll. manche szenen idiotisch umgesetzt, aber akzeptabel.

edward edward edward.

und dann donnerstag war thanksgiving day, das heisst, nix fruehstuecken, man hungert bis mittags wo zum dank der indianer die den einwanderen gezeigt haben wie man zeug anpflanzt, kraeftig essen tut, salate, TURKEY - TRUTHAHN natuerlich ein must eat, kornsachen... war ok, also hat mich jetzt nicht vom hocker gehauen wie ich gedacht habe, aber war nicht schlecht fuer mein erstes thanksgiving. freitag bin ich mit meiner gastschwester, der ich sehr sehr lieb hab, zu hause geblieben (was unsre lieben gasteltern bis heute zum rauchen gebracht hat, sie bezeichnen uns als un freundlich und so weiter.. amerikaner, koennte ich manchmal grad...) nur weil wir nicht schon wieder zur mall rennen wollten (ahem ich geh in 26 tagen nach new york city, ich brauch mein geld sehr gut fuer mich selbst.) und das verstehe ich dann echt nicht, wie man so zickig reagieren kann. naja, lass die amis tanzen wie sie wollen. idiotisch, aber was will man machen. als teenager hat man hier schliesslich nichts gegen einen erwachsenen zu sagen (ohja, man sollte es bloss wagen. aber ich sehe das als uebung meiner geduld an, mehr nicht) schaun wie lange se ihre stinkerei noch durchhalten, geht mir auf den geist.

ah hier ein hallo an den teddy :D weil du ja gemeint hast du schaust immer auf meine homepage, bitteschoen. (: "weil du ja sonst nicht wissen wuerdest, dass ich noch am lebe bin" :D jaja :D haaaaaaa

mein papa (der coolste) hat mir ne suesse e-mail (meine eltern schreiben mir meistens jeden tag ne kleine, tolle e-mail) geschrieben, meistens schreibt aber meine mama. er schreibt immer in seinem tollen dialekt, der koennt grad ausm laptop rede, gefaellt mir. un dann hatter mir schoen beschriebe wie meine kleine katze grade en jogurht ausschlecht. het mich net gwundert wenn er mir noch gschriebe haett, was grad in welchem kanal im vernseh kommt. :D

14 days school left!

26 days until new york city left!

am donnerstag genau 4 monate hier! (:

gute nacht freunde, es wird zeit fuer mich zu gehn.. keine zigarette und kein letztes glas im stehn, waere ja gegen die regeln :D

gute nacht, schlaft noch schoene stunden.

ich vermisse meinen adventskalender.. T.T schokolade.

 lia

____________________________________________________ 

20. November 2008,6:48pm amerika, 1:48am deutschland

aloha

hier bin ich wiieder.. hab zwar null lust zu bloggen .. aber basst. un was nit basst wird bassend gmacht gell :D

also ... am moontag waren wir nicht in der schule wegen dem international education day und waren in der grundschule meiner 2 kleinen gastgeschwister die kinder hams alle sehr genossen, aber nach 4 mal ueber deutschland reden wars auch genug. sie durften deutsche milka schokilade und harbi gummibaerle probiere un meinte " i want to live in germany " mit dem grund... gute suessigkeiten :D ja doch war im grossen und ganzen sehr lustig, unter anderem ham wir das mti noch einer aus vietnam gemacht, die wurde von den 1. KLAESSLERN !!!!!!!!!!!!!! gefragt, ob vietnam immernoch en kommunistenstaat ist! (ich haette in der 1. klasse noch nichtmal das word richtig sagen koennen :D) und ob sie was ueber den vietnamkrieg erzaehlen kann!! krass oder :D

ja un dann musst ich leider in die schule, wo ich von meiner lieben englishlehrerin erstmal von einem "lia i missed you" empfangen wurde. ja ...schule ging trotz montag "frei" sehr lahm rum, aber basst. morgen isch ja SCHON WIEDER (es flieg einfach so, als haette die woche montag dienstag freitag... so krass .... kein wunder, dass des jahr schnell rumgeht! in 4 tagen und 1 monat ist ja schon weihnachten!!! krassss! un in1 monat und 7 bin ich in new york und in 1 monat und 10 tagen ist 2009 und wah ist das nicht krass? in 1 monat und 14 tagen oder so bin ich fuer ganze 4 monate .. oder sowas.. ach ich bin verwirrt.. hier.. auf jeden fall ist dann beinahe die haelfte rum! :-O krass!

und dann aaaaaaah meine woche .... ich war kaum in der stimmung fuer hausaufgaben, denn ich hab TWILIGHT, ein aaaaaaaaaaaaaarschgeiles buch gelesen! in 3 tagen, 500 seiten! krass oder! aber das buch ist so abartig fesselnd.. bin schon am 2. buch, seite 100... es isch einfach so gut.. des 2. buch aber sehr traurig un depressive.. leider.. naja wird besser.. hab gehoert hat ja in buch 4 en gutes ende

also des wars mal, schoenen freitag, geniest es und macht was schoenes am abend!!

kussis bis bald, bin ja bald wieder da

aaaaaah p.s. ich denk schon in english .. ist des net krass :D :D :D

 lia

____________________________________________________ 

13. November 2008, 5;36pm amerika, 12;36 deutschland

halli hallo

und wisst ihr was? hatte dienstag schulfrei (veteran's day) wir waren fein essen und alles war ueberfuellt! und jap wir ham nicht arg viel gemacht!

aber ich hab jetzt eeeeeeeeeeendlich nen IPOD (30gb) zwar gebraucht von nem austauschschueler der in der verwandtschaft lebt, aber sieht (bis auf kratzer... natuerilch) wie neu aus  wuuuhu. aber irgendwie bin ich momentan (sehr) zu dumm wie itunes in english funktioniert.. naja, man wird sehen

jaaa .... die schule ist auch bald wieder rum, fuer diese woche! noch 2 tests morgen und dann haaaaatt sich das! wuhu. wir lesen grad the great gatsby in engilsh .. und sogar die amis jammern, dass das vokabular viel zu viel ist und viel zu schwer .. na toll, was soll ich dann bitteschoen sagen.. haha

dieses wochenende kommt die christina aus norwegen und lena aus deutschland, die wir sehr gut kennen, und wir bereiten fuer die naechste woche, die international education week kleine poster fuer die grundschule meiner kleinen gastschwester + gastbruder vor, dafuer gibts montag schulfrei und wir reden da ein wenig und zeigen denen bilder... :D jap und ah samstag diesen samstag ham wir ein so genanntes lock-in .. wir werden fuer ne nacht in ne kirche eingeschlossen :D und werden wohl lang aufbleiben :D also das machen wir mit den gastschuelern die in der naehe wohnen, wird lustig... und natuerlich wird getanzt (sowas wie ne disko fuer 16 jaehrige gibts naemlich nicht.. damned!)

und dann naechsten freitag hat mein kleiner bruder laine (9jahre) eine operation an einem seiner ohren (der hoert echt nicht gut, total krank) und der ist total nervoes und dann gehen wir alle mit ihm und schwaenzen schule :D :D :D tja so einfach geht des :D harr harr

joooooooop .. sonsch noch was neus... ah ich werd zu 85% (oder so :D) Sicherheit meinen Autofuehrerschein naechsten sommer (2009) in 3 wochen sommerferien fuer ein batzen geld machen .. falls ich genug geschafft hab!! ist das nicht cooooooooooool! man ich freu mich schon irgendwie!! bruuuuuuummm bruuuuuuuuuuuuuuum hier kommt lia :D

also das wars dann mal fuer heut

ciaoiiiiiiiii :-*

lia

______________________________________________________

9. november 2008, 8;46pm amerika, 3;46 deutschland

hey hey ihr!

sooo .. ein schoenes wochenende ist auch schon wieder rum!

3 austauschschueler, 2 aus brasilien und eine aus deutschland waren da, wir waren natuerlich ! (: shoppen und ham ne menge spass gehabt und heute abend waren wir noch in madagascar 2 war sehr lustig, 1 war aber en bissl besser und bald kommt en neuer ice age raus =D wie viele denn noch :D jap sonsch gibts nix grosses zu berichten....

also... gute nacht nach deutschland, letzte paar stunden schlaf wuensche ich, kuss an alle :_)

lia (:

_____________________________________________________ 

5. November 2008, 8:24pm Amerika, 3:24am Deutschland

hey hey ihr's, hier melde ich mich also wieder in monat nummer 4. so schnell geht die zeit rum, bald bin ich in monat fuenf und wenn's zu monat 6 geht, dann ist die haelfte meiner zeit hier schon rum - krass oder wie schnell's doch geht =D

soso und gestern waren also die heissbegehrten praesidentschaftswahlen in den vereinigten staaten, obama vs. mc cain. naja, wie viele von euch schon wissen, war ich zu 80% fuer mc cain, ich mag jetzt nicht zum x ten mal meine gut ueberlegten gruende nennen, ich habe genug in den letzten wochen, tagen mit amis diskutiert, habe mit all meinen lehrern und sogar mit dem direx geredet und habe mir meine meinung tiefgruendig genug gebildet, dass ich sagen kann, dass ich zurecht fuer mc cain war: trotz dass ich normalerweise eher demokratisch gestimmt bin. nun gut, ich geb's ja zu, hab nicht die ganze wahl angeguckt, ging scheinbar gar net so lange, aber war schon um 9 sehr muede und es sah zu dem zeitpunkt schon schlecht fuer mc cain aus, deswegen hab ich mich in mein warmes bett begeben. und wirklich leute, glaubt mir einfach, die deutschen medien bejubeln obama so arg und machen mc cain so runter, es ist nicht richtig und man macht sich ein falsches bild - glaubt nicht, dass ich nicht absolut fuer obama war bevor ich hier her gekommen bin. und sagt jetzt nicht nur weil ich in dem republikanerueberhaeuften staat alabama bin, bin ich so verwandet - nein, ich habe, wie schon gesagt, genug meinungen gehoert, um das mit sicherheit verneinen zu koennen. und jetzt moechte ich NICHTS mehr ueber diese scheiss wahlen hoeren, mir laufts ueberall raus Oo bah. dann wuensch ich dem herrn barack glueck und dass er seinen so geilen change macht, wenn er's nicht macht, ich hab's gesagt. aber wer weiss, zu was er faehig ist, man wird sehen.

ich wuensche ihm genug security, sonst habt ihr nicht lange euren african american als praesident, denke ich. man weiss nciht, soll aufs ich aufpassen der kerl.

und nun mal was auf was ich mich irgendwie schon freue, werde wahrscheinlich diese sommerferien meinen autofuehrerschein machen - ist das nicht toll?? ich hoffe, dass ich bis dahin genug geld zusammengeschaft habe un's machen kann.

wetter ist immernoch toll, blauer himmel sonnenschein, warm. bunte waelder.. rote blaetter fallen, graue nebel wallen... :D lalalala :D
adios, meld mich blad wieder

 :-* besitos y abrazos or whatever :D,

eure "republikanergeile, suedstaatenpack angehoerige" (von wegen) lia